Lifestyle by Freiburger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Lifestyle by Freiburger war ein Einrichtungsladen in der Karlsruher Kaiserpassage / Ecke Kaiserstraße.

Angebot

Auf über 300 Quadratmetern Fläche gab es junge und jung gebliebene Menschen in der vielfältige Inspirationen für Wohnen und Schlafen, für Bad und Boden, für Küche und Essen. Das Angebot reichte von Möbelstücken wie Couchtischen und Regalen über Interieurs wie Teppiche, Tapeten, Leuchten, Vorhänge, Kissen, Tischläufer oder Bilderrahmen bis hin zu Accessoires wie Kerzen und Tassen. Auch die jungen „Lümmelpolster“ von Wave-Sessel als 1- bis 6-Sitzer fehlten nicht.

Geschichte

Die Eröffnungswochen fanden vom 1. bis 30. September 2011 statt, erstmals in Baden-Württemberg gab es ESPRIT home Möbel & Accessoires von ‚lifestyle by Freiburger‘ auf 300 m² in der City. Daneben bot der Möbel- und Wohnpartner in seinem Studio in Grünwettersbach auch „ESPRIT Bathroom Furniture“ sowie ab Winter 2011 auch „ESPRIT Kitchen“.

Der Laden in der Kaiserpassage war im September 2012 geschlossen, Nachfolger wurde ein Modegeschäft. Die Einrichtungsgegenstände finden sich weiterhin bei Möbel Freiburger Küchen & Wohnen GmbH in der Wiesenstraße in Grünwettersbach.

Adresse

lifestyle by Freiburger
Kaiserpassage 2
76133 Karlsruhe

Weblinks