Landespolizeidirektion Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Durlacher Allee 31–33
Außenstelle Durlach
Wasserschutzpolizei

Die Landespolizeidirektion Karlsruhe war eine Mittel-behörde der Polizei in Karlsruhe und war dem Regierungspräsidium Karlsruhe nachgeordnet. Diese Mittelbehörden wurden im Zuge der Polizeireform in Baden-Württemberg zum 01.01.2014 aufgelöst. Die operativen Einheiten wurden dem neuen Polizeipräsidium Karlsruhe und dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg zugeordnet, sofern sie nicht aufgelöst wurden.

ehem. Landespolizeidirektion Karlsruhe

Abteilung 6 im Regierungspräsidium Karlsruhe

  • Referat 61 – Recht und Verwaltung
  • Referat 62 – Polizeirecht
  • Referat 63 – Polizeiärztlicher Dienst
  • Referat 64 – Führung und Einsatz
  • Referat 65 – Kriminalitätsbekämpfung
  • Referat 66 – Polizeitechnik
  • Referat 67 – Wasserschutzpolizei

ehem. Adresse

Durlacher Allee 33
76131 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Gottesauer Platz   

Weblinks