Kindergarten Bethlehem

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Eingang des Kindergartens Bethlehem
Eingang aus einer andern Sicht

Der Bethlehem-Kindergarten lag zwischen der Jakobuskirche und der Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Bethlehem, hinter dem Evangelisches Diakonissenhaus Bethlehem.

Die Gebäude wurden 2016 abgerissen.

Träger war seit seit 1995 die evangelische Kirchengemeinde Karlsruhe. Vorher war der Träger die Schwesternschaft des Diakonissenhaus Bethlehem.

Der Kindergarten war ein Regelkindergarten mit drei Gruppen mit etwa 80 Kindern (Stand 2006). Er war ein integrativer Kindergarten, das heißt, behinderte Kinder wurden auch aufgenommen.

Leiterin war (2006) Schwester Karin Schipper, Diakonisse im Mutterhaus „Bethlehem”.

Umgebungsplan

Umgebungsplan

Adresse

Evangelischer Kindergarten „Bethlehem”
Friedrich-Naumann-Straße 33 b
76187 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Haus Bethlehem   
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Trierer Straße  

Weblinks