Kategorie Diskussion:Straße (Beiertheim-Bulach)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Mir ist nicht klar, waum Langenbruchweg zu Beiertheim gehört. Eine Abgrenzung kann ich nicht finden. Meiner Meinung gehört die Straße heute entweder zu Rüppurr - Dammerstock oder zu Südstadt. Meiner Ansicht ist Beiertheim weit weg. Dazwischen liegt ja nach die Schwarzwaldstraße und die Ettlinger Straße und Ettlinger Allee. Vielleicht kann jemand auf den Stadtteilplan zugreifen.--tirili 22:09, 18. Feb. 2008 (CET)

Wir haben hier schöne Stadtteilpläne, Kategorie:Stadtwiki:Stadtteilplan.
Demnach gehört der Langenbruchweg erwartungsgemäß zu Durlach.
(Die Frage hätte auch in Diskussion:Langenbruchweg gepasst.)
--Ikar.us 22:20, 18. Feb. 2008 (CET)


Ich habe mir jetzt alle Pläne angeschaut, Durlach, Beiertheim, Dammerstock. Durlach ist wohl sehr weit hergeholt. Er liegt hinter dem Hauptbahnhof vor der Schnellstraße. Ich bin der Meinung, die Straße gehört, auch lt. Plan zur Südstadt.--tirili 06:52, 19. Feb. 2008 (CET)