Kategorie Diskussion:Geschichte

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollen eigentlich Personen in den Kategorien "Personen" und "Geschichte" aufgeführt werden oder nur in "Personen"? Und dann nur in den Unterkategorien?--Hirrrsch 18:42, 27. Feb 2005 (CET)
Hat dazu denn niemand eine Meinung? --Hirrrsch 10:14, 1. Mär 2005 (CET)

Inzwischen erledigt: es gibt dafür jetzt Kategorie:Geschichte (Person)
M 17:43, 15. Okt. 2007 (CEST)

gewünschte Unterkategorien

Ich vermisse zwei Unterkategorien: "2. Weltkrieg" und "Nachkriegszeit". Ersteres ist natürlich in "Nationalsozialismus" enthalten, das umfaßt aber einen erheblich längeren Zeitraum; und "Krieg" ist zu allgemein (dafür gabs zu viele). Mit "Nachkriegszeit" meine ich die Zeit 1945 bis etwa Anfang der 1950er Jahre, also die Zeitspanne, in der Karlsruhe und seine Bewohner hauptsächlich mit den Kriegsfolgen und dem Wiederaufbau zu tun hatten.

In den letzten Wochen habe ich einige Artikel verfaßt, die m.E. in eine solche Unterkategorie gehören. Das ist natürlich "Geschichte", aber doch recht spezielle und betrifft vor allem klar abgegrenzte und relativ kurze Zeiträume.

Darf man die als Normalbenutzer einfach anlegen? --dkw 0:45, 15. Okt. 2007 (CEST)

Darf man: Kategorie:Zweiter Weltkrieg, Kategorie:Nachkriegszeit, einfach die Erläuterungen von oben dort rein und als Kategorie Geschichte dazu. --Wilhelm Kawana Bühler 07:11, 15. Okt. 2007 (CEST)