Kategorie Diskussion:Chronik

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wann soll die Chronik eigentlich anfangen? Sollen hier auch Jahre drinstehen, die lange vor der Gründung von Karlsruhe waren? --Hirrrsch 17:11, 10. Aug 2005 (CEST)

Ich stelle mir die Chronik so vor, dass dort die relevanten Jahre aus den Artikel eingesammelt werden. Das heißt, es gibt einen Artikel, der das Jahr 777 beschreibt, dann gibt es einen Artikel 777. Es ist - aus meiner Sicht - kein Wunschzettel für neue Artikel. - Meine Meinung. --Der Kawana (Diskussion) 19:07, 10. Aug 2005 (CEST)
Die Chronik sollte ein Überblick über die zeitlichen Zusammenhänge geben - alles was relevant ist darf rein :) --Hauke Löffler 11:29, 13. Aug 2005 (CEST)
Das ist keine hilfreiche Aussage, wenn du nicht sagst, was relevant ist. Bei mir ergibt sich die Relevanz aus der Existenz eines Artikels. Artikel hat dem Inhalt, Chronik ist das Bindeglied zwischen Artikeln, die sich auf das entsprechende Jahr beziehen. --Der Kawana (Diskussion) 12:59, 13. Aug 2005 (CEST)