Kategorie Diskussion:Bild (Schnee)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Benennung

Warum heißt diese Kategorie nicht "Winter"?

  1. Damit nicht irgendein neunmalkluger Schlaumeier hier auch jedes Bild eines jahreszeitlich neutralen Innenraums, das eben zufällig in einem Monat der kalendarisch und/oder meteorologisch zum Winter gehört aufgenommen wurde, hier listet.
    Auf einem Bild, das hier in dieser Winter-Kategorie steht, muß das zu sehen sein was man mit "Winter" verbindet: Schnee. - Hier also nur Bilder mit Schnee drauf. Und damit das auch wirklich jeder gleich kapiert heißt eben auch die Kategorie der Einfachheit halber gleich so.
  2. ist es eine Tatsache (woran das liegen mag - etwa eine menschverursachte Klimaerwärmung namens "Treibhauseffekt" - wollen und sollen wir hier nicht untersuchen, wir sind ja NPOV), daß es inzwischen Schnee nicht mehr nur im Winter gibt. Dafür dann aber bereits einige Fotos hier im Stadtwiki, die dieses Phänomen Schnee zu anderer Jahreszeit im Bild festgehalten haben. Und die gehören dann eben auch hier rein. Ebenso - als Ausnahme von obigen "Schnee-Regel" Fotos "Frostschäden im Frühling" (die aber zugleich in der Jahreszeit Frühling kategorisiert sein sollten)

meint der anlegende Benutzer

IP 84.163.243.126 22:50, 30. Apr. 2007 (CEST)

Kategorie:Bild (Schnee) ist okay, aber Kategorie:Bild (Winter) gibt es trotzdem, ob mit oder ohne Schnee. --Wilhelm Kawana Bühler 14:16, 1. Mai. 2007 (CEST)