Kategorie Diskussion:Bild (Frauen)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name

Warum eigentlich Frau_en_? Ich wäre für Kategorie:Bild (Frau). Und warum gibt es nicht Kategorie:Bild (Mann)? Wenn sich keiner wehrt, leg ich das an :) --Beate 15:43, 7. Aug. 2012 (CEST)

Wehre mich ;) : Warum Frauen (Plural)? —> Weil das die Bildkategorie zum gleichnamigen Artikel ist. Einen Artikel Männer gibt es nicht... – M 16:00, 7. Aug. 2012 (CEST)
Aber die Kategorien sind auch immer Einzahl (Kategorie:Mann/Kategorie:Frau). Daher würde ich Bildkategorien eher mit der gleichnamigen Kategorie verknüpfen als mit dem Artikel.--Beate 16:02, 7. Aug. 2012 (CEST)
Nee, sind sie eben nicht: die zugehörige Kategorie hier ist ja nicht Frau sondern Frauen, und dazu gibt es auch das Pendant Kategorie:Männer, ebenfalls Plural. – M 16:10, 7. Aug. 2012 (CEST)