Kategorie Diskussion:Bild (Bank)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Name

Da sind Versicherungen, Banken und Sparkassen in der Kategorie, das sollte man ändern. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:26, 9. Nov. 2010 (CET)

WAS genau sollte Ihrer Meinung geändert werden? Verbesserungsvorschlag?
„Versicherungen, Banken und Sparkassen in der Kategorie“ – Banken gehören hier ja auch rein ;) und Sparkassen gemäß der Beschreibung auch (wäre bei Bildern albern, zu differenzieren). Versicherungen hingegen haben hier nix drin zu suchen, bitte einfach in den betreffenden Fotos die Kat. entfernen! Danke, M 19:46, 9. Nov. 2010 (CET)
P.S.: „Kategorie:Bild_(Kreditinstitut)“ ist lang, umständlich und doof.
In diesem Zusammenhang ist wohl ein Einstieg bei der Kategorie:Bild (Gebäude) noch besser. Wird hier bis zur letzten Seite durchgeblättert, dann sieht man erst die Vielzahl der Möglichkeiten Gebäude einzuordnen. Außerdem stellt sich auch noch die Frage wie multifunktionale Gebäude behandelt werden sollen. Deshalb mein Vorschlag "alle Gebäude" werden normalerweise den Stadtteilen (Städten, Gemeinden usw.) zugeordnet. Nur besondere Gebäude (Architektur, Epoche oder eindeutige Funktion) kommen in Unterkategorien. Also eine vergleichbare Struktur wie bei "Bild (Brunnen in XYZ)". Das neue Gebäude der Volksbank würde nach dieser Definition in der Kategorie "Bild (Gebäude in Südstadt)" und als Besonderheit in "Bild (Gebäude Architektur)" eingeordnet. Nur die Kategorie "Bild (Gebäude nicht in Karlsruhe)" sollte auf keinen Fall eingeführt werden. --FamHaPo 20:38, 9. Nov. 2010 (CET)