Karlsruher Kraftrad Klan
Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Der Karlsruher Kraftrad Klan ist ein loser Zusammenschluß aus mittlerweile etwa 60 Motorradfahrern aus Karlsruhe und Umgebung. Ins Leben gerufen wurde er Februar 2000 durch eine Mailingliste, über die man sich z.B. zu gemeinsamen Ausfahrten verabreden oder technischen Rat einholen kann. Mailingliste, Ausfahrten und Stammtisch sind für jedermann offen, eine formale Mitgliedschaft gibt es nicht.
Ausfahrten
Die gemeinsamen Ausfahrten des KKK führen meistens ins Elsass, da hier weniger Verkehr auf den kurvigen Straßen herrscht. Die Südpfalz und der Schwarzwald sind auch gelegentlich das Ziel von Ausfahrten.
Bei Ausfahrten ins Elsaß ist zu beachten, dass die meisten Tankstellen Sonntags geschlossen haben und die Automatentankstellen meist keine deutschen Kredit- oder EC-Karten akzeptieren. Daher hat der KKK eine Liste mit Tankstellen, die Sonntags geöffnet haben, inklusive GPS-Koordinaten zusammengestellt (siehe Webpräsenz).
Stammtisch
Seit Januar 2001 trifft sich der KKK jeden zweiten Freitag im Monat ab ca. 21 Uhr im Stövchen zum 4K (auch KKKK genannt, Kneipentreffen des Karlsruher Kraftrad Klans).
del.icio.us
Mr.Wong
