Kaan Supermarkt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Kaan war ein türkischer Supermarkt in Durlach.

Der Laden hatte überwiegend importierte türkische Produkte im Angebot, unter anderem eine große Auswahl an türkischen Tees, Gewürzen und Süßigkeiten. Außerdem gab es frisches Gemüse sowie Halal-Produkte (Nahrungsmittel, die nach muslimisch-religiösen Vorschriften hergestellt werden).

Im hinteren Teil des Geschäftes fand man eine Brot- und eine Fleischtheke.

Geschichte

Der Supermarkt, den es seit 2005 gab, hatte im Dezember 2013 Insolvenz angemeldet, der Verkauf ging aber zunächst wie gewohnt weiter. Im März 2014 wurde die GmbH aufgrund dessen aufgelöst. Heute befindet sich in den Räumen der türkische Supermarkt Dogus.

Adresse

KAAN Lebensmittel GmbH
Killisfeldstraße 40B
76227 Karlsruhe-Durlach
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Gudrunstraße   


Handelsregister
Registergericht Mannheim HRB 110870, KAAN Lebensmittel GmbH, Sitz: Karlsruhe