ka-suche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

ka-suche.de war eine regionale Suchmaschine mit Webverzeichnis für Karlsruhe und Umgebung.

Die Suchmaschine ging am 15. Januar 2006 online und war eine der ersten, regionalen Suchmaschinen, die im Raum Karlsruhe ansässig sind. ka-suche war spezialisiert auf Suchergebnisse rund um Karlsruhe.

Zudem gab es ein Webverzeichnis, das redaktionell betreut und gepflegt wurde.

Im Webverzeichnis von ka-suche konnten sich Personen, Vereine und Unternehmen aus Karlsruhe und Umgebung (aus Orten im Umkreis von 50 km um Karlsruhe) kostenlos anmelden und ihre Webseite eintragen.

Die Webspräsenz war bis ca. 2015 verfügbar.

Gründung

Gegründet wurde ka-suche.de durch Jens-Michael Kempin im Januar 2006.

Die Seite erreichte ungefähr 30.000 Seitenzugriffe und etwa 7.500 Besucher im Monat (Stand: Februar 2006).

Weblinks