Jugendwahl 2006

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Motto "Mitdenken. Mitmachen. Mitwählen." - Jugendwahl 2006 - gibt es für noch nicht wahlberechtigte Jugendliche die Möglichkeit, im Internet ihre Stimme zur Landtagswahl 2006 abzugeben.

Bedingungen

In der Zeit vom 1. bis 24. März 2006 konnten Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, die im Besitz eines Wahlbriefs mit einer persönlichen Kennung und einem Passwort waren ihre Stimme online abgeben. In Karlsruhe konnten die Wahlbriefe zur Jugendwahl 2006 beim Stadtjugendausschuss e. V. angefordert werden.

Die Ergebnisse der Jugendwahl wurden mit Schließung der Wahllokale am Sonntag, den 26.März um 18 Uhr im Internet veröffentlicht.

Siehe auch

Weblinks

  • Die Domain jugendwahl-bw.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org