Das Stadtwiki Karlsruhe soll es auch in Zukunft noch geben, daher wird es ein größeres Software-Update geben.
 Heute ist zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr mit Einschränkungen bzw. Nichtverfügbarkeit zu rechnen.

Internationale Apotheke

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Internationale Apotheke war eine Apotheke in der Karlsruher Innenstadt-West am Marktplatz.

Geschichte

Die Internationale Apotheke wurde im Jahr 1727 vom Durlacher Apotheker Johannes Ernst Kaufmann unter dem Namen „Stadt-Apotheke“ gegründet. Ihren heutigen Namen erhielt die Apotheke im Jahr 1904. Die Apotheke war der älteste Gewerbebetrieb Karlsruhes und ein alteingesessener Karlsruher Familienbetrieb seit vier Generationen. Wegen der anhaltenden Arbeiten an der Kombilösung ist die Apotheke Ende März 2016 geschlossen worden, die Inhaberin Sofia Tsaberdjis übernahm die Weinbrenner-Apotheke.

Literatur

  • Gremmelspacher-Lindner, M. (Hrsg.), 1727 - 1977. 250 Jahre im Dienste der Kranken : Geschichte der ältesten Stadt-Apotheke Karlsruhes. Karlsruhe 1977.

Adresse

Internationale Apotheke
Kaiserstraße 80
76133 Karlsruhe

Handelsregister

Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRA 100001, Internationale Apotheke Dr. Fritz Lindner Inh. Sofia Tsaberdjis e.K., Sitz: Karlsruhe
früher: Internationale Apotheke Dr. Fritz Lindner Inh. B. Tsaberdjis
früher: Internationale Apotheke Dr. Fritz Lindner Inh. M. Gremmelspacher-Lindner

Weblinks