Hoffmann & Hoffmann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gesangsduo Hoffmann & Hoffmann bestand aus den beiden Brüdern Michael Hoffmann (* 3. Dezember 1950 in Karlsruhe) und Günter Hoffmann (* 4. Oktober 1951 in Karlsruhe; † 15. März 1984 in Rio de Janeiro).

Die beiden Brüder sind in Karlsruhe geboren und musizierten schon während der Schulzeit zusammen. Erste Hits hatten sie ab 1976. 1983 nahmen die beiden für Deutschland am Grand Prix Eurovision teil. Ihr Titel "Rücksicht" erreichte Platz 5. 1984 nahm Günter Hoffmann sich das Leben, indem er in Rio de Janeiro aus einem Hotelfenster sprang.

Michael Hoffmann war danach noch als Produzent und Komponist tätig. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Gitte Haenning, Wencke Myhre, Nicole und Al Bano & Romina Power. Er blieb noch als Sänger aktiv, aber ohne Erfolg.

Titel

1976 
Rose of Cimarron
1977 
Himbeereis zum Frühstück
Keiner weiß von unserer Liebe
1978 
Bind’ den Bernhardiner an
1979 
Alles, was ich brauche, bist Du
1980 
Wenn ich Dich verlier
Warten
1981 
Ein Engel unterm Dach
1983 
Rücksicht (Platz 5 beim Grand Prix in München)

Weblinks