Hans Brandau

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Brandau

Hans Brandau (* 7. August 1937 in Hessen; † 12. November 2008) war Geschäftsleitender Direktor i.R. des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes und Ehrensenator der Berufsakademie Karlsruhe.

Leben

Zum 1. Januar 1980 kam er als Vorstandsmitglied zum Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband; am 1. Juli 1982 übernahm er als Vorstandsvorsitzender und geschäftsführender Direktor den BGV. Ab 1. Januar 1999 war er Vorstandsvorsitzender der Badischen Allgemeinden Versicherung AG bis zum Eintritt in den Ruhestand 2005.

Wirken

Auch im Ehrenamt war er tätig, so in den 90er-Jahren als Präsident des TC Rüppurr. Von 1989 bis 1997 war er Vorsitzender des Fördervereins der Berufsakademie Karlsruhe e.V. und hat die duale Ausbildung mit vielen Initiativen unterstützt.

Ehrungen