HSG PSV/SSC Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die HSG PSV/SSC Karlsruhe ist eine Handballspielgemeinschaft (HSG) von Polizeisportverein Karlsruhe e.V. (PSV) & SSC Karlsruhe e.V. (SSC).

Teams

Damen (1. Kreisliga)

Die Damenmannschaft spielt in der 1. Kreisliga, kämpft um die Meisterschaft und konnte in den vergangenen Jahren gute Ergebnisse erzielen, darunter eine Meisterschaft mit Aufstieg in die Landesliga.

Herren 1 (1. Kreisliga)

Die erste Herrenmannschaft spielt in der 1. Kreisliga, kämpft um die Meisterschaft und konnte in den vergangenen Jahren sehr gute Ergebnisse erzielen, darunter mehrmalige Viezemeistertiel sowie eine Meisterschaft mit ein Aufstieg in die Landesliga. Mit geschlossenem Teamgeist, dem nötigen Ehrgeiz und der Freude am gemeinsamen Spiel will man an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Herren 2 (2. Kreisliga)

Die zweite Herrenmannschaft spielt in der 2. Kreisliga, kämpft um die Meisterschaft und konnte in den vergangenen Jahren gute Ergebnisse erzielen, darunter die Meisterschaft 2012/2013. Sie bildet das Rückrat der ersten Herrenmannschaft, ist mit Leidenschaft, aber vor allem mit viel Spaß an der Sache dabei. Interessierte Spieler, die sich auch gerne im Vereinsleben engagierten, sind herzlich willkommen.

Herren 3 (4. Kreisliga)

Die in der Saison 2012/2013 neugemeldete dritte Herrenmannschaft spielt in der 4. Kreisliga, erkämpfte sich prompt die Meisterschaft. Sie besteht aus ehemaligen Spielern der ersten und zweiten Herrenmannschaft sowie aufstrebenden A-Jugendlichen.

Jugend

(vereinsübergreifend E- bis A-Jugend sowie jeweils vereinseigene Ballsportgruppe für 5- bis 8-Jährige)

Der im Jahr 2005 begonnene Wiederaufbau der Handballjugend wurde 2013 abgeschlossen und wurde für innovative Projekte mehrfach ausgezeichent, angefangen von der Sportkreisjugend und dem Handballkreis Karlsruhe über den Badischen Handballverband, die baden-württembergische Sportjugend bis hin zur Deutschen Sportjugend unde dem Deutschen Handballbund. Interessierte Kinder, aber auch jugendliche Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Aktuelle HSG-Teams Saison 2012/2013

  • Herren 1: Viezemeister 1. Kreisliga
  • Herren 2: Meister 2. Kreisliga
  • Herren 3: Meister 4. Kreisliga
  • Damen: 4. Platz 1. Kreisliga

Weblinks