RA³ – Gewerbeverein für Einwohner, Industrie und Handel in Rastatt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gewerbeverein für Einwohner, Industrie und Handel e.V. (auch RA³ genannt) ist ein Verein aus Rastatt.

Aufgaben

Der Verein möchte die Attraktivität Rastatts verbessern. Dazu wurden zwei Arbeitskreise „Marketing/Erlebnis” und „Angebot/Gestaltung” gegründet. Für 2010 ist geplant, einen hauptamtlichen City-Manager anzustellen.

Geschichte

Der Verein wurde am 10. Juli 2009 von 55 Gründungsmitgliedern in der BadnerHalle gegründet und im November 2009 im Amtsgericht Rastatt eingetragen. Zum Vorsitzenden wurde der Apotheker Christoph Bergbauer gewählt. Zweiter Stellvertreter ist Franz-Xaver Reil, Wirtschaftsförderer der Stadt Rastatt. Bergbauer trat im November 2010 überraschend zurück, da ihm der Zeitaufwand zu groß wurde. Zu seinem Nachfolger wurde im Sommer 2011 Dieter Jesse gewählt.

Adresse

RA³ Gewerbeverein
Kaiserstraße 59
76437 Rastatt
Telefon: (07222) 35540
Telefax: (07222) 938803
E-Mail: info(at)rastatt-hoch-drei.de
Vereinsregister 
Amtsgericht Rastatt VR 1039

Weblinks