Gesangverein Frohsinn Knielingen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gesangverein Frohsinn Karlsruhe-Knielingen ist ein Gesangverein.

Geschichte

Der Gesangverein wurde 2004 von ehemaligen Mitgliedern der Sängervereinigung Karlsruhe-Knielingen 1869 gegründet.

Es gab bereits von 1869 bis 1935 einen Gesangverein Frohsinn 1869, der sich 1935 mit dem Liederkranz vereinte. Er ging 1943 mit der Eintracht Knielingen in die „Singgemeinschaft Karlsruhe Knielingen“ auf. 1946 wurde diese zur Sängervereinigung Karlsruhe-Knielingen 1869 umbenannt.

Der Gesangverein Eintracht 1889 Karlsruhe-Knielingen wurde 1950 von heimkehrenden Kriegsgefangenen neu gegründet.

Proben

Jeden Dienstag 17:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Struvestraße 47

Adresse

Gesangverein Frohsinn e. V.
Wolfgang Marschall (1. Vorsitzender)
Annweilerstraße 6
76187 Karlsruhe
Telefon: (0721) 56 81 82

Weblinks