Genbukan Mikayama Dojo

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das Genbukan Mikayama Dojo unterrichtet traditionelle japanische Kampfkünste unter der Genbukan-Ninpo-Bugei-Organisation aus Japan.

Profil

Das Genbukan Mikayama Dojo existiert seit April 2008 und wurde gegründet um Trainingsmöglichkeiten für das Genbukan Ninpo Bugei zu schaffen. Dieses wurde bis dahin in Süd-Deutschland nicht unterrichtet. Zuerst fand Training nur in Pforzheim statt, ein Jahr später wurde es aufgrund gehäufter Anfragen auch in Karlsruhe als Training angeboten.

Gelehrt werden traditionelle japanische Kampfkunst-Stilrichtungen aus dem Genbukan Ninpo, Kokusai Renmei und vielen weiteren Kampfkunstschulen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Genbukan Ninpo Bugei, hier in Deutschland eher unter dem Begriff Ninjutsu bekannt. Großmeister Tanemura Shoto ist aktueller Präsident der Genbukan-Ninpo-Bugei-Organisation.

Das Training findet im Kampfsportraum im Hauptgebäude des SSC Karlsruhe statt. Probetraining ist zu jeder Zeit möglich - um eine telefonische Rückmeldung wird gebeten.

Trainingszeiten

Dienstags: 20:30 bis 22:00 Uhr

Trainings-Adresse

Dienstags

SSC Karlsruhe
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Kontakt

Telefon: (0176) 588 74356
E-Mail: contact(at)genbukanmikayama.de

Weblinks