GelbeSeiten CaféBarLounge

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Gelbe Seiten Café)

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Gelbe Seiten

Das Gelbe Seiten Café café - bar - lounge war eine Cocktail-Bar am Rondellplatz im Medienhaus des G. Braun Buchverlags, gegenüber dem Einkaufszentrum Ettlinger Tor Karlsruhe. Bei gutem Wetter konnte man auch draußen sitzen. Frühstück gab es ab 11 Uhr (Sonntags ab 10 Uhr), die Mittagstisch-Angebote galten Montag bis Samstag von 11:30 bis 18:00 Uhr.

Besonderheiten

  • Es gab kostenloses WLAN für alle mit eigenem Notebook
  • oder Notebooks im Verleih von „surfout“ (1 € / 20 min.)
  • Jeden Montag gab es dort eine Salsa-Party
  • ab November 2006 abends Küche bis 22:00 Uhr
  • vollklimatisiert

Inhaber

Bernhard Vogt und Wolfram Lang; beide veranstalten seit Jahren die Partyreihen Abendrot, Burning House, Pulsschlag, Jazz it Up.

Geschichte

Es schloss nach 15 Jahren zum 31. März 2018, weil das Gebäude an eine Immobilienverwaltung verkauft wurde und der neue Nutzer andere Pläne hat.

Nach vielen Popupstores und langer Umbauzeit eröffnete am 1. September 2020 hier die Volksbank pur eG eG ihre neue Regionalfiliale „Am Rondellplatz“.

Adresse

GelbeSeiten_CaféBarLounge
Karl-Friedrich-Straße 22
76133 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Ettlinger Tor oder Marktplatz     

Weblinks

  • Die Domain www.burning-house.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org