Freiwillige Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Freiwillige Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim ist eine der zwei Abteilungen der Feuerwehr Dettenheim.

Geschichte

Die Feuerwehr Liedolsheim wurde am 19. Februar 1872 gegründet. 1972 wurde das neue Feuerwehrhaus in der Rathausstraße bezogen. Im Zuge der Gemeindereform wurde die Feuerwehr 1975 mit der Feuerwehr Rußheim vereint. Die daraus resultierende Freiwillige Feuerwehr Dettenheim wurde in die beiden Abteilungen Liedolsheim und Rußheim aufgeteilt.

Fahrzeuge

Die Feuerwehr Dettenheim Abteilung Liedolsheim hat derzeit 4 Fahrzeuge und 1 Boot:

  • ELW 1/11
  • LF16/12 (1/44-1)
  • LF16 (1/44-2)
  • GW-L (1/74)
  • Rettungs- und Transportboot

Feuerwehrhaus

Rathausstraße
Ortsteil Liedolsheim
76706 Dettenheim

Weblinks