Frauentreff Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Frauentreff Karlsruhe e.V. war ein gemeinnütziger Verein von und für Frauen in Karlsruhe. Er betrieb bis Ende 2006 einen Frauentreff in der Oststadt.

Geschichte

Der Verein wurde im Juli 1984 gegründet.

Am 1. Januar 2006 konnte das ehemalige Stadtsanierungsbüro als Frauentreff übernommen werden.

Auf der Vollversammlung am 8. Dezember 2006 wurde beschlossen, den Frauentreff in der Lachnerstraße für ein Jahr zu schließen, die Webpräsenz aber weiterzubetreiben. Der Verein suchte 2007 nach Frauen, die diesen Verein weiterbetreiben oder übernehmen möchten.

Zum 4. Februar 2008 wurde der Verein gelöscht.

Letzte Adresse

Frauentreff Karlsruhe e.V.
Lachnerstraße 5
76131 Karlsruhe
Vereinsregister 
Amtsgericht Karlsruhe VR 1564, gelöscht

Weblinks

  • Die Domain www.frauentreff-karlsruhe.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org