Festplatz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel bezieht sich auf den Platz in der Karlsruher Südweststadt, siehe auch Festplatz (Begriffsklärung).

Luftaufnahme

Der Festplatz befindet sich südlich des Ettlinger-Tor-Platzes an der Ettlinger Straße.

Am Festplatz befinden sich folgende Gebäude:

Veranstaltungen

Auf dem Festplatz finden noch ab und zu Messen statt, auch wenn die größeren Messen nun auf das neue Messegelände ausgelagert wurden.

Geschichte

Der Festplatz war 1933 vom NSDAP-dominierten Gemeinderat in Platz der SA umbenannt worden, dies wurde 1945 zu Beginn der Besatzung wieder rückgängig gemacht.

Hausnummern

Novotel Karlsruhe Kongress
congress & more Klaus Link GmbH
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

siehe auch

Auf und an dem Platz befinden sich mehrere Brunnen:

Bilder

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks