FV Fortuna Kirchfeld

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das alte Gelände der Fortuna

Der FV Fortuna Kirchfeld 1949 e.V. ist ein Fußballverein in Neureut-Kirchfeld. Fortuna Kirchfeld hat in der Spielzeit 2006/07 2 Herrenmannschaften, 3 C-Jugend-, 4 D-Jugend-, jeweils eine E- und F-Jugend-, eine Altherren- und eine Damenmannschaft.

Veranstaltungen

Fortuna Kirchfeld veranstaltet jedes Jahr Mitte Juni ein Sportfest auf dem Vereinsgelände und im Wechsel mit den anderen Sportvereinen die Neureuter Kerwe.

Vereinsgaststätte

Im Clubhaus des FV Fortuna Kirchfeld befindet sich eine Vereinsgaststätte mit deutscher Küche. Montag ist Ruhetag.

Geschichte

Der Verein hatte ein altes Gelände mit einem Rasen- und einem Sandplatz am nordöstlichen Ende von Kirchfeld am Ende von Forlenweg 33. Im Rahmen des Neubaugebietes Kirchfeld-Nord bekam er ein neues Gelände mit 3 Rasenplätzen und einem neuen Vereinsheim. Am 29. Januar 2008 wurde der neue Sportpark „Sportpark FV Fortuna Kirchfeld” in der Abraham-Lincoln-Allee 1 eröffnet, die gesamte Anlage hat eine Größe von 3,4 Hektar. Die Mitglieder haben dafür 3.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Gebaut wurde sie von der Volkswohnung für etwa vier Millionen Euro, die dafür im Tausch das alte, etwa drei Hektar große Gelände der Fortuna für den Bau von Wohnungen bekam.

Anschrift

FV Fortuna Kirchfeld
Abraham-Lincoln-Allee 1
76149 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 70 76 64

Weblinks