FC Albsiedlung

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spielerbank mit Vereinswappen
Vereinsanlage
Das Gelände nach Einebnung der Anlagen

Die FC Albsiedlung 1954 e.V war ein Fußballclub in Grünwinkel.

Geschichte

2004 stand der Verein kurz vor dem Aus: Der Vorstand war plötzlich zurückgetreten, zur Finanzmisere kam ein Mitgliederschwund. Dann übernahm der frühere KSC-Spieler Hans Peter Rastetter den Verein als Vorsitzender, danach ging es wieder aufwärts.

In der Saison 2009/10 wurde die erste Mannschaft in der Kreisklasse C knapp zweiter hinter dem SV Burbach, in der darauffolgenden Saison Meister der Kreisklasse C, Staffel 1. Die Saison 2012/13 spielte man noch in der Kreisklasse B, im Juni 2013 stand der Abstieg in die Kreisklasse C fest.

Ungefähr seit Ende 2012 gab es keine Vereinsaktivitäten mehr, der Verein war insolvent. Das Insolvenzverfahren wurde im Sommer 2015 eingestellt. Das Gelände (in Daxlanden am Ende des Buschwiesenweges) wurde nach Abbruch der Gebäude renaturiert.

Bilder

Vereinsregister

Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 100099