Förderverein Karlsruher Stadtgeschichte

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Der Förderverein Karlsruher Stadtgeschichte hat als Satzungszweck die Förderung von Kunst und Kultur durch Veranstaltungen, Vorträge und Ausstellungen sowie Unterstützung von Stadtarchiv und Historische Museen der Stadt Karlsruhe.

Vorsitzende ist Doris Baitinger, zweite Vorsitzende Silke Stimmler, dritte Vorsitzende war Dr. Alexandra Kaiser auf die Dr. Ferdinand Leikam folgte, der zugleich Schriftführer des Vereins ist. Als Schatzmeister wurde Dr. Peter Pretsch, Leiter des Karlsruher Stadtmuseums, gewählt. Professor Volker C. Ihle gehört dem Vorstand als Beirat an.

Vereinsregister
Amtsgericht Mannheim VR 103343

Geschichte

Der Verein wurde 2008 gegründet. Erster Vereinsvorsitzender war bis zu seinem Tode Prof. Dr. Siegfried Schmalzriedt († 2008), sein Nachfolger war Dr. Hans-Jürgen Vogt († 2019). Mit im Vorstand war auch Gerlinde Hämmerle.

Weblinks