erlebnisrausch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der erlebnisrausch e.V. ist eine als Verein eingetragene studentische Event-Agentur in Karlsruhe.

Allgemein

Die studentische Eventagentur „erlebnisrausch e.V.“ wurde im Jahre 2008 eigeninitiativ von Studenten der Karlshochschule als Verein gegründet und vom Amtsgericht als solcher offiziell anerkannt. Grundgedanke war es, die theoretischen Inhalte des Studiums in gemeinschaftlicher Praxisarbeit umzusetzen um einen näheren Bezug der Mitglieder zu Projekten und Kunden aus der Wirtschaft herzustellen. „erlebnisrausch e.V.“ setzt dabei auf Teamarbeit, Projekte aus den Bereichen Eventmanagement und Marketing sowie Wissenstransfer zwischen verschiedenen Studiengängen und Semestern. Als Non-Profit Organisation bietet „erlebnisrausch e.V“ Unternehmen die Chance von innovativen Ideen und studentischer Kreativität zu profitieren, während die Projektmitglieder einen tieferen Einblick in verschiedene Aufgaben- und Berufsfelder erhalten.

Geschichte

Der Verein wurde 2008 von Florian Bernard, Schlagzeuger der Band Feverdog, gegründet.

Auszeichnungen

Im Jahr 2008 wurde die Agentur mit dem „Student Consultant Award” der Fachzeitschrift „EVENTS” ausgezeichnet.

Vorstand

1. Vorstand: Kai Feuchter
2. Vorstand: Carla Funk
3. Vorstand: Daniel Rehorst

Kassenprüfer:

Fabienne Steinegger
Marvin Schuchert

Adresse

erlebnisrausch e.V.
Karlstraße 36-38
76133 Karlsruhe
Telefon: (0721) 1 30 33 17 (Karlshochschule)
E-Mail: info(at)erlebnisrausch.de
Vereinsregister 
Amtsgericht Karlsruhe VR 3377

Weblinks