Diskussion:Zentrum für Kunst und Medientechnologie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich glaube der vorige "Verschieber" hatte das hier gemeint ;) -- Ernie 13:02, 19. Dez 2004 (CET)

Ich finde es trotzdem besser, ZKM zu lassen. a) kennst das so jeder, b) ist es IMHO einfach besser ("Keep it simple"!) --BeatePaland 13:16, 19. Dez 2004 (CET)

Ich bin für richtig namen + weiterleitungen der umgangsbezeichungen ! --Hauke Löffler 13:22, 19. Dez 2004 (CET)

ja, seh ich wie hauke, und bei nem "umzug" bleibt der alte name ja als redirect stehen. -- Ernie 13:34, 19. Dez 2004 (CET)

ich finde es wichtig dass nicht kürzel stehen bleiben (so als allgemeine regel). man kann es bei "berühmten" abk. ja in klammern dahinter hinten stehen lassen. für den recherchefehler "medientechnik" entschuldige ich mich. auch wenn ich die info ja aus dem artikel entnommen habe (wie bei allen redirects die ich anlege). das projekt lebt vom mitmachen. so ist das doch. --DJ 15:52, 19. Dez 2004 (CET)

Bilder

Ich hab mir mal erlaubt auf mehrfache Bitte eines einzelnen ;) ein paar Nachtaufnahmen vom ZKM mit einzufügen. Die Bilder sind von mir und public domain. Wenn ich was falsch gemacht hab, bitte nicht hauen, sondern bescheidsagen ;) -- blackmike 11:40, 10. Feb 2005

Hallo blackmike, das einzige, daß du "falsch" gemacht hast, ist auf der Diskussionsseite deinen Eintrag ganz oben einzufügen ;-) Ich hab das mal geändert. Ansonsten habe ich auch dieses Bild hier
ZKM.jpg

mal rausgemacht, da ich es sehr unscharf und nicht so ganz gelungen finde. Wer noch ein besseres Bild bei Tageslicht hat, einfach hochladen. Danke! --BeatePaland 12:34, 14. Feb 2005 (CET)

Flick_ka

Hallo. Ich denke dem Projekt Flick_ka (http://www01.zkm.de/flick_ka/) sollte auf dem Stadtwiki aufgrund des engen bezugs zu Karlsruhe ein besonderer Platz eingeräumt werden. Wo und wie weiss ich im Moment grad nicht. Im Rahmen des Projektes kann jeder Karlsruher Bürger (m/w) ein Portrait von sich hochladen, die dann ab 18. Oktober im Rahmen einer Ausstellung gezeigt werden sollen. -- Bruce 13:18, 25. Feb. 2007 (CET)

Sei mutig, schreibe flick_KA. Es ist ein Wiki. Die Aufmachung der Aktion scheint die anderen Autorinnen und Autoren bisher abgeschreckt zu haben. Mich auch, obwohl man im Firefox unter Ansicht->Webseite-Stil->kein Stil auswählen kann und dann auch den Text dort lesen kann und auch sieht, dass es flick_KA geschrieben wird. --Wilhelm Kawana Bühler 13:40, 25. Feb. 2007 (CET)

Geschichte

Die Geschichte des Hauses ist noch umfangreicher. Nach dem 2. Weltkriege hatte z,B, auch Siemens hier den ersten Sitz, später vor dem Umzug nach Blankenloch IWKA.--HDG 06:41, 10. Okt. 2009 (UTC)