Diskussion:Wegkreuze in Bruchsal

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

to do:

erstmal viele viele Bilder natürlich; sobald ich wieder ne gescheite Camera hab, beteilige ich mich daran

Kreuze die noch fehlen.

Noch rund 10 (oder ein paar mehr) Wegkreuze auf Bruchsaler Kernsstadt-Gemarkung fehlen, deren Namen sofern sie einen haben kenne ich nicht.

Heidelsheim hat 3 Kreue, 2 im Stadtinnern, 1 beim Friedhof

Ist das evtl. das Pestkreuz? --FamHaPo 20:33, 6. Sep. 2010 (UTC)
Jep! Danke! --SZ 20:36, 6. Sep. 2010 (UTC)

Heute ist in BNN Bruchsal ein Artikel über ein Kreuz drin, etwa 100 Meter von St. Anton entfernt, 1875 errichtet. Ich glaube das fehlt noch? Habe es hier nicht gefunden. --Beate 20:46, 27. Okt. 2010 (CEST)

In Wegkreuze in Büchenau 2.Zeile erwähnt, aber mehr habe ich auch nicht gefunden. Da hilft nur nachschauen! Mal sehen wie Morgen das Wetter ist. --FamHaPo 21:33, 27. Okt. 2010 (CEST)
Beate hat mich den BNN-Artikel geschickt, ich mach am WE oder ggf. morgen was draus--SZ 21:54, 27. Okt. 2010 (CEST)

Wetter war gut und ich habe mir das Kreuz angesehen und Fotos gemacht (lade ich noch hoch). Lage ist in der Josef-Heid-Straße. Dieser Ort im Stadtplan:

Fotos: Datei:Bsl-JosefHeidStr-WKreuz-01.jpg ; Datei:Bsl-JosefHeidStr-WKreuz-02.jpg ; Datei:Bsl-JosefHeidStr-WKreuz-03.jpg ; Datei:Bsl-JosefHeidStr-WKreuz-01.jpg --FamHaPo 21:02, 28. Okt. 2010 (CEST)

Format

Ich fände es gut, wenn sich der Artikel vom Format her an Wegkreuze in Büchenau orientieren könnte – muss nicht gleich sein, aber wenn alle Bilder (und Inschriften?) da sind? Foto bei der Beschreibung finde ich besser. --Beate 18:35, 7. Sep. 2010 (UTC)

Untergrombach

Steht in Untergrombach nicht noch eines an der B3 Richtung Weingarten? Oder liegt das bereits auf Weingartner Gemarkung? Ich selbst kann aus der Entfernung leider keine genaueren Angaben machen. --Micha 17:20, 8. Sep. 2010 (UTC)

lt dem Plan den ich habe (Moos-Straßenbuch) steht da keines. Ich kann aber bei nächster sich bietender Gelegenheit schauen ob ich vor Ort was sehe--SZ 17:24, 8. Sep. 2010 (UTC)
Dann gehört es wohl schon zu Weingarten. Von Untergrombach aus gesehen auf der rechten Seite. --Micha 17:26, 8. Sep. 2010 (UTC)
Lt. diesem Plan gehört es noch zu Untergrombach --SZ 18:10, 13. Jun. 2011 (CEST)

Links