Diskussion:Waldsportpfad Grünwettersbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Waldsport vs Trimm-Dich

Ihc hab mal etwas recherchiert und bin zum Ergebvnis gekommen dass es das selbe ist, nur dass Trimm-Dich eine aus einer kommerziellen Schiene heraus entstandene Bezeichnung war, deren Tafeln blau waren (70er und 80er Jahre). Demzufolge wäre Waldspoert nur eine Umbenennung (mit wie man hier sieht neuen Tafeln). Daraus folgt dann dass es keine Umnutzung sondern eine Umbenennung war? --SZ 09:43, 27. Jun. 2012 (CEST)

Vor kurzem bin ich zwischen Berghausen und Weingarten, am Otto-Fikentscher-Weg, über einen Vita Parcours gestolpert, noch mit den blauen Schildern wie sie mir noch aus meiner Kindheit erinnerlich waren :-) --Kucharek 10:31, 27. Jun. 2012 (CEST)

Der alte Trimm-Dich-Pfad hatte 8 verschiedene Übungsstellen, diese wurden alle abgebaut. Der Waldsportpfad als Laufpfad mit zwei Stellen wurde auf dem alten Weg dann eingerichtet.--Palmbach 19:22, 27. Jun. 2012 (CEST)