Diskussion:Vollack

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Verkauft

BNN 17.01.2008 (Vorabmeldung im Web): Das 25.000 Quadratmeter großes Betriebsareal mit Werksanlagen und Culturwerkstatt im Rheinhafen wurde an die EnBW verkauft. Wenn der Gemeinderat zustimmt, will Vollack bei der Nordausfahrt der A 5 sein Werk erstellen.--Beate 22:37, 16. Jan. 2008 (CET)

Heute gab's noch weitere Infos: Die EnBW wollte das Gelände für das angrenzende Kraftwerk haben, Gleisanlagen zur Kohleanlieferung würde man jetzt schon mit Vollack gemeinsam nutzen. Vollack baut „Auf der Breit” ein modernes Stahlbauwerk für rund 15 Mio. Euro sowie ein repräsentatives Forum für Büroarbeit, Begegnung und Kultur.--Beate 16:42, 17. Jan. 2008 (CET)
Am Freitag war der Spatenstich für das neue Werk „Auf der Breit”, die 44-jährige Ära im Rheinhafen ist beendet. Der Anstoß kam von der EnBW, die mehr Platz am Rheinhafen brauchten. Die Mitarbeiterzahl bei Vollack soll von 120 auf 150 erweitert werden. Als erstes entsteht das „Vollack-Werk 1“. (Alle Informationen BNN 2.8.2008)--Beate 23:35, 3. Aug. 2008 (CEST)

Vollack-Forum

Im Juli 1992 wurde am Rheinhafen das Vollack-Forum und der Innovationspark Rheinhafen eröffnet, steht im Adressbuch 1993 (Seite 114). Ob das die Vollack Culturwerkstatt ist, muss ich nochmal genauer nachlesen.--Beate 18:50, 25. Sep. 2008 (UTC)

Überarbeiten

Da ist noch einiges zu tun: "Vollack Geschäftseinheiten" ist nicht neutral formuliert, "qualitativ führende Experte" paßt nichts in Wiki, das sind Reklamefloskeln, "wir" geht gar nicht, etc. --Gude 21:29, 30. Okt. 2009 (UTC)

Änderungen sind vorgenommen.