Diskussion:U-Haltestelle Durlacher Tor

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Baustellenbesichtigung

Am Mittwoch, 28. Mai um 16 und 17 Uhr gibt es wieder Besichtigungstermine für angemeldete Besucher auf der Baustelle.

http://www.diekombiloesung.de/presse/2014/anzeige/article/naechste-baustellenbesichtigung-zur-kombiloesung-am-28-mai.html

--Kucharek (Diskussion) 10:56, 21. Mai 2014 (CEST)

Umbenennung zwecks Vereinheitlichung

Müsste dieser Beitrag (und die anderen U-Haltestellen) nicht analog zu Durlacher Tor (Haltestelle) in Durlacher Tor (U-Haltestelle) umbenannt werden? SBL1980 (Diskussion) 09:27, 15. Jun. 2020 (CEST)

Auf den Info-Stelen stand U-Haltestelle [1], deswegen wurden die Artikel wohl so angelegt. Wie die U-Haltestellen (auf Liniennetzen, in der Fahrplanauslunft, etc.) in Zukunft bezeichnet werden, wissen wohl nur die VBK ;) Ob eine Verschiebung notwendig ist, weiß ich nicht, da die meisten oberirdischen Haltestellen (in der Fußgängerzone) nach Inbetriebnahme des Tunnels wegfallen. Daher würde ich persönlich die Artikel so belassen. Und in Linienverläufen können wir ja für Haltestellen, welche sowohl oben als auch unten vorhanden sind, einfach für die U-Haltestelle ein „(unten)“ an den Haltestellennamen hängen, als Beispiel Durlacher Tor: Durlacher Tor (unten). --Henning (Diskussion) 13:50, 16. Jun. 2020 (CEST)