Diskussion:Tabak

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Tabakanbau

Wir haben einen eigenen Artikel für Tabakanbau, evtl. sollte da einiges rein? --Beate 18:22, 12. Jul. 2010 (UTC)

Habe Text ergänzt.--MGR 08:20, 13. Jul. 2010 (UTC)

Tabak + Tabakanbau

Das Thema ist so doch nicht rund. "Tabak" in der Kat: Pflanze, "Tabakanbau" in der Kat: Wirtschaft. "Tabakanbau in Staffort" in der Kat: Wirtschaft und Staffort. In den Artikeln sind dann noch Redundanzen.

Die ehemalige Tabakverarbeitung in unserer Region kommt aber noch zu kurz. Vor allen Dingen weil sie in vielen Orten ihre Spuren hinterlassen hat. In einigen Heimatmuseen sind Arbeitsplätze von Zigarrenmachern aufgebaut und in den Ortschroniken wird diese Zeit beschrieben. Deshalb wäre es schön wenn ein Sachkenner das Grundsätzliche zusammenfasst, so dass in den Ortsgeschichten dann nur noch das Ortsspezifische geschrieben werden muß. --FamHaPo 19:49, 22. Jul. 2010 (UTC)