Diskussion:Stolpersteine

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Julius Hirsch

Hier ist der Artikel, in dem geschrieben steht, daß ein Stein in der Kronenstraße 62 liegen soll. Nur geht die Straße gar nicht so lange...--Beate 13:19, 2. Aug 2006 (CEST)

Ich werde, wenn es irgendwie klappt, zu der Steinverlegung bei Ludwig Marum fahren (liegt ja in der Mittagspause), ich frage da nach. Alternativ kann auch mal jemand Dr. Koch fragen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 13:43, 2. Aug 2006 (CEST)
ich frage dann mal selbst. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:25, 12. Aug 2006 (CEST)
Die Kroenenstraße ging ja früher mal weiter?
Ein Bild mit der Adressangabe findet sich auf http://www.merkertweb.de/ministranten/aktionen/2002/mahnwachebiographie.htm
--Ikar.us 23:13, 12. Aug 2006 (CEST)
Nur: Wo soll das heute sein? --Beate 00:20, 13. Aug 2006 (CEST)
Das muss natürlich noch ermittelt werdebn.
Wenn man Glück hat, auf dem breiten Gehweg der Fritz-Erler-Straße...
--Ikar.us 00:34, 13. Aug 2006 (CEST)

Julius Hirsch wohnte in der Murgstraße 7: Stolpersteine Murgstraße 7. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 09:55, 14. Nov. 2006 (CET)

bilder

Hallo,

ich habe alle Stolpersteine fotografiert. hochladen dauert aber noch. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 21:54, 12. Aug 2006 (CEST)

Schön! Ich freue mich. --Hauke Löffler (Diskussion) 01:51, 13. Aug 2006 (CEST)
Fehlen aber noch welche Stadtwiki:Projekt Stolpersteine – fehlende Bilder. --Wilhelm Kawana Bühler 20:58, 25. Feb. 2007 (CET)

SWR2

Klingt interessant: http://www.bruchsal.org/story/gunter-demnigs-stolpersteine-swr2 --roland (Diskussion) 09:04, 29. Okt. 2013 (CET)

Bruchsal

am 19.04 (=morgen) werden ab 12 Uhr 10 Steine in Bruchsal verlegt. (Beginn im Rathaus mit einer Gedenkveranstaltung.)

Ich habe mich mit 1 Person angemeldet (=es ist ein Platz für einen SW-Fotographen frei der mitkommen möchte). Ob ich selbst tatsächliuch hingehe entscheidet sich morgen gegen 11 Uhr)

Verlegeorte sind: Bismarckstraße, Wilderichstraße und Württembergerstraße --SZ (Diskussion) 15:01, 18. Apr. 2015 (CEST)

18.03.2016

https://www.stadtkirche-karlsruhe.de/ckfinder/userfiles/images/Gottesdienst%20am%2018%2003%202016.jpg --Ikar.us (Diskussion) 14:02, 16. Mär. 2016 (CET)

Hermann Böning

Böning war auch in Karlsruhe vor Ort, also nicht nur als Landtagsabgeordneter, politisch aktiv. (vgl. Hermann Weber, Die Wandlung des deutschen Kommunismus, Band 2. S. 79). Das würde einen (Kurz-) Artikel auch in diesem Regiowiki rechtfertigen. --Schuetz (Diskussion) 01:45, 4. Feb. 2019 (CET)