Diskussion:Stolperstein für Martha Koch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Benennung

Müsste der Beitrag nicht einheitlich Stolperstein Binsenschlauchweg 30 heißen? SBL1980 (Diskussion) 22:31, 26. Jun. 2018 (CEST)

ja der Einheitlichkeit halber sollte man es umbenennen - aber wird es dem Gedenken der Opfer nicht gerechter der Namen zu nennen und den Bezug über die Kategorie herzustellen? Analog dazu heißt es ja auch nicht Denkmal im Beiertheimer Wäldchen sonder Carl-Benz-Denkmal/kategorie..Charles (Diskussion) 22:31, 26. Jun. 2018 (CEST)
Wird schwierig, wenn vor einem Haus mehrere Stolpersteine liegen, was - leider - nicht selten vorkommt. Ein Kompromiss wäre, den eigentlichen Artikel immer unter der Adresse anzulegen und dann Weiterleitungen der Art "Stolperstein für ..." mit jeweils einem Namen. --Kucharek (Diskussion) 09:43, 27. Jun. 2018 (CEST)
Bitte Uumbenennen mit Wweiterleitung finde ich gut (und das gleiche dann im Beiertheimerwäldchen? ,-)) (Diskussion) 22:31, 26. Jun. 2018 (CEST)