Diskussion:Stadtwiki Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Diskussionen ins Usenet verlegen?

Bestünde Interesse und Bereitschaft, allgemeine Diskussionen übers Stadtwiki nicht hier, sondern im Usenet (ka.misc) zu führen? Das WWW ist für Diskussionen nicht konzipiert und IMHO auch ungeeignet. --KlausBehrendt 01:23, 29. Sep 2005 (CEST)

Ich weiß nicht, wie Klaus zu den Annahmen über das WWW kommt. Aber es stimmt, dass Diskussionen mit MediaWiki zu führen etwas aufwändiger ist, dafür sind die Beiträge direkt mit den Artikeln zu verknüpfen. Und die Verknüpfung ist über "Was zeigt hierhin" auch zu sehen. Ich nutze das Usenet seit Jahren nicht mehr und halte es auch für ungeeignet, um Stadtwiki-Dinge dort zu diskutieren. --Wilhelm aka Kawana 23:34, 30. Sep 2005 (CEST)
Stadtwiki:Mailingliste--Hauke Löffler (Diskussion) 16:43, 21. Nov 2005 (CET)

hahaha!

"Hauke Löffler hat das Projekt am 22.07.2004 gestartet und bereut es bis heute."

Das musste ich einfach erst mal stehen lassen.

???--Hauke Löffler 19:41, 23. Nov 2004 (CET)

Meintest Du nicht eher "betreut"? --Me 19:44, 23. Nov 2004 (CET)

Wie geil - gar nicht gesehen - klar mein ich beides ;) aufheben! das muss in Stadtwiki:Humor :-)

Zensur

Zensur findet nicht statt (Ausnahmen: Gesetzesverstoß und mutwillige Zerstörung des Wikis)

Stimmt das so? Z.B. der Artikel über Querfunk. Weder ein Gesetzesverstoß noch Zerstörung des Wiki...

1) bitte unterschreiben mit --~~~~

2) Zensur: du kannst dir alle versionen vom Querfunk Artikel ansehn und sogar wieder herstellen.

überschrieben wurde der Artikel, weil meiner Meinung nach vom neutralen Standpunkt abgewichen wurde und ein Verstoß der Richtlinien vorlag.

die Sache wird beim Stadtwiki:Treffen noch einmal aufgegriffen und auch die Frage nach der Lösung wie Dinge von Benutzern bewertet werden können (sprich eigene Meinung (Erfahrungen)) eingebracht werden können.

Der Text in diesem Artikel Stadtwiki ist weder gut noch fertig ;) --Hauke Löffler 19:39, 23. Nov 2004 (CET)

Hauptseite?

Sollte dieser Artikel nicht auf der Hauptseite verlinkt sein? --Hauke Löffler 14:14, 1. Aug 2005 (CEST)

Sollte dieser Artikel nicht eher überarbeitet werden. Ein bisschen mehr Marketing... --Der Kawana 11:43, 9. Aug 2005 (CEST)

HILFE

Bitte alle mithelfen - dieser Artikel sollte gut sein(nicht werden). --Hauke Löffler (Diskussion) 20:23, 28. Sep 2005 (CEST)


Abgrenzung Wikipedia

Die Abgrenzung ist hier etwas kurz geraten, klingt für mich auch falsch; siehe auch Stadtwiki:Wikipedia --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:15, 21. Nov 2005 (CET)

Mir ging es darum, einen Anfang zu machen, um darauf zu verweisen, dass das Stadtwiki eigenständig ist und nicht von der selben Organisation wie die Wikipedia betrieben ist und damit zwangsläufig Unterschiede bestehen. Gerne darf das besser formuliert und ergänzt werden und ein Link auf Stadtwiki:Wikipedia ist sicher sinnvoll.--DarkStar 15:57, 21. Nov 2005 (CET)
Ich bin eh der Meinung dem anzen Artiekl würde eine Überarbeitung gut tun - aber danke darkstar - auch diese information gehört hier rein. --Hauke Löffler (Diskussion) 16:42, 21. Nov 2005 (CET)
Ja. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:34, 21. Nov 2005 (CET)
Habe einen Link darauf eingebaut.--Beate 19:04, 15. Okt. 2007 (CEST)

Problem mit Firefox

Ich habe momentan irgendwie das Problem, dass sich Firefox dauernd beim Arikelschreiben aufhängt - schon wieder eine halbe Stunde umsonst an einem Artikel gearbeitet. Das nervt einfach - bei anderen Internetseiten passiert so etwas deutlich seltener. Weiß jemand, ob es da tatsächlich ein Problem mit der Wiki Software in Verbindung mit Fire Fox (1.5.0.2) gibt, oder sind das dumme Zufälle? --Ralf1985 21:46, 27. Apr 2006 (CEST)

Ich arbeite ausschließlich mit Firefox und habe keine Probleme. (Auf Linux.)
(Trotzdem würde ich keine halbe Stunde mit Preview arbeiten.)
(Und wenn sich ein Browser aufhängt, ist das immer ein Fehler im Browser. Hier ist ja auch kein Java, Flash oder Plugin beteiligt.)
--Ikar.us 21:54, 27. Apr 2006 (CEST)
PS. Die Abschnitt-Bearbeiten-Links liegen allerdings daneben. Bei Hauke offenbar auch.)
Ich hab auch FF und sowas liegt nicht an der Wikisoftware, speicher einfach zwischendrin. --Hauke Löffler (Diskussion) 21:53, 27. Apr 2006 (CEST)
Ich bevorzuge eigentlich um Verwirrung zu vermeiden das Zwischenspeichern in einer Textdatei auf der Festplatte - aber wenn ich dies mache passiert komischerweiße nie etwas - immer nur wenn ich gerade nichts gespeichert habe. Manchmal denke ich einfach gerade nicht daran, zu Speichern. Oder auch schon passiert: Beim Klick auf den Speichern-Button hängt sich der ganze PC auf. Irgendwie habe ich bei solchen Dingen in letzter Zeit immer Pech... --Ralf1985 22:47, 27. Apr 2006 (CEST)
Ich tippe auf Windows. Arbeit mit Win98 und Firefox 1.5.0.2 und hatte noch nie derlei Probleme. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 22:50, 27. Apr 2006 (CEST)

Happy Birthday!

Das junge Pfenz-Wiki wünscht dem alten KA-Wiki alles Gute zum Geburtstag :)


Danke. --Hauke Löffler (Diskussion) 22:47, 22. Jul 2006 (CEST)

neues Logo! --Hauke Löffler (Diskussion) 22:39, 3. Okt 2006 (CEST)

Mehrsprachigkeit

Die fremdsprachigen Versionen sollten in der Geschichte erwähnt werden.--Hauke_Löffler (Diskussion) 12:12, 28. Feb. 2010 (UTC)

Werden sie doch seit September 2009. Was vermisst Du genau? -- Wilhelm Kawana Bühler 12:51, 28. Feb. 2010 (UTC) 

Nicht mehr das größte

http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/3868622/Weltgrosstes-StadtWiki_Wiens-Geschichte-als-OnlineLexikon Wien hat uns überholt. --Beate (Diskussion) 09:05, 12. Sep. 2014 (CEST)

Yeah, User-generated content.. wait ... not! - [1] --Hauke_Löffler (Diskussion) 17:01, 13. Sep. 2014 (CEST)