Diskussion:Stadtgarten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ungenaue Beschreibung der Brücke?

"...Brücke für Fußgänger und Radfahrer, die Bahnhofstraße und Augartenstraße miteinander verbindet, ..."

Der Tiergartenweg endet wirklich gegenüber Augartenstraße, aber gerade dort darf man eigentlich Ettlinger Straße nicht überqueren. Wer in die Südstadt will, kann die Unterführung zum Grünstreifen nehmen und dann nach rechts oder an der Haltestele die Ampel benutzen. Die Brücke selbst endet in der Nähe von Kasse Ost.

(Jedoch habe ich oft Radfahrer gesehen, die auch zwischen Tiergartenweg und Augartenstraße überqueren, in Tageszeiten, in den es weniger Verkehr gibt.)

Ich habe versucht, hier die Brücke zu beschreiben: Zoologischer Garten Karlsruhe#Fußgängerbrücke über dem Zoo --GDSk 18:13, 31. Okt 2005 (CET)

Bilder fehlen ... nicht mehr

Habe das {{Bilder fehlen}} mal rausgenommen. Wenn's noch mehr Bilder werden (und der Artikel nicht länger), wird's langsam unübersichtlich. Eigene Bilderseite anlegen? Oder reicht's schon mit Bildern? --[[Benutzer:mmaddin]

Bilder von den Brunnen im Stadtgarten gibt's ja zuhauf in Brunnen (Stadtgarten). Dabei ist jeweils die umgebende Parkanlage mit abgebildet, vermittelt also schon mal einen ganz guten Eindruck. Weitere Bilder dann wohl eher zu einzelnen Attraktionen des Stadtgartens - und dafür müsste der Artikel IMO erstmal besser gegliedert werden. --mmaddin 22:17, 6. Jun 2006 (CEST)
Eben eine entsprechende Bildergalerie angelegt. Gliederung und Erweiterung des Artikels wäre natürlich weiterhin sinnvoll ... --mmaddin 19:55, 3. Sep 2006 (CEST)