Diskussion:Stadtarchiv Bruchsal

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadtwikinger im Artikel

Die Einrichtung, die im Artikel vorkommt, ist selbst auch als Stadtwiki-Autor Stadtarchiv Bruchsal dabei.

Unsinnige / Falsche Informationen ?

Wenn das alles so unsinnig und falsch ist wie Benutzer:Stadtarchiv Bruchsal behauptet, dann müssten auch die entsprechenden Informationen unter Karl Berberich, Ernst_Habermann und Anton Heuchemer gelöscht werden. Dann war aber auch die Pressemitteilung der Stadt Bruchsal falsch, die dem Artikel zu Anton Heuchemer zugrunde lag: Nach dem Tod von Pfarrer Heuchemer haben die Angehörigen seine historische Sammlung an das Stadtarchiv Bruchsal übergeben. Sie nimmt dort bis auf den heutigen Tag und auch weiterhin einen besonderen Platz ein. [1] Ich bin dafür, erst mal die alte Version wieder herzustellen, bis die Frage geklärt ist. --roland 08:21, 7. Apr. 2010 (UTC)

Ich habe bei der Stadt Bruchsal nachgefragt, die versorgen uns regelmäßig mit Presseinfos. -- Wilhelm Kawana Bühler 09:19, 7. Apr. 2010 (UTC)
Ich habe letzte Woche mit Herrn Moos telefoniert. Er würde gerne einen Stadtwiki-Autoren unterstützen, den Artikel über das Stadtarchiv zu schreiben.
Unsinnig war etwas unglücklich formuliert, er meinte, es ist nicht sinnvoll, wenn in diesem Artikel ausführlich über einen kleinen Teilbestand des Archivs berichtet wird, das passt besser in die jeweiligen anderen Artikel, bspw. den von Pfarrer Heuchemer. Falsch war die Angabe eines Mitarbeiters, der nicht zum Archiv selbst gehört.
Herr Moos hatte auch versucht mit uns per E-Mail Kontakt aufzunehmen, das ist aber am Spam-Filter gescheitert. Wir erhalten mehrere 100 SPAMs pro Tag an Stadtwiki und BvRK :-( Vielleicht sollten wir doch ein Faxgerät kaufen.
Das ist jetzt dumm gelaufen, aber machen wir das beste daraus. Wer mag den Artikel schreiben, damit nur einer im Archiv anruft :)
Das ist eine schöne Chance für uns, hier einen Referenz-Artikel zu erhalten. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:51, 17. Apr. 2010 (UTC)
Als Bruchsaler wäre das was mich zeizen würde. Ich kann mich jedoch frühestens Mitte KW 18 drum kümmern, da ich nächste Woche nochmal weg bin. Wenn das OK ist mach ich dies. oder wie sieht die Planung bei roland, micha oder wem anders aus? --SZ 15:59, 17. Apr. 2010 (UTC)
Hallo Suggs, von mir aus ist das OK. Du darfst es gerne machen. Gruß --roland 16:05, 17. Apr. 2010 (UTC)
Von mir aus passt das auch ;) Beim Anrufen bitte auf das Telefonat mit Herrn Bühler vom Bildungsverein beziehen. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:14, 17. Apr. 2010 (UTC) 
Jaaa, KW 18 war ich dann noch out of order, und ich habs inzwischen auch widder vergessen gehabt. :( Stehe aber grad in Mailkontakt mit Herrn Moos, werde ihn drauf ansprechen, es sein denn jemand anders mag das übernehmen (Meine Planung überschreitet derzeit nicht die 2-Tages-Grenze) --SZ 20:43, 1. Sep. 2010 (UTC)