Diskussion:Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karlsruher Schloss

Seltsamer Weise wird das weder in den Broschüren noch auf der Website besonders erwähnt. Kann es sein, dass das gar nicht zu SSG gehört? Karl Leis weis das sicher.--Beate 12:43, 2. Feb. 2008 (CET)

Grabkapelle gehört zu Staatliche Schlösser und Gärten Bruchsal, das ist eine Aussenstelle von PF. Der Schlossgarten zu den Karlsruhern und das Schloss selbst gehört dem Land (Badisches Landesmuseum). Details habe ich angefragt, damit das nachher richtig im Artikel steht. --Wilhelm Kawana Bühler 15:25, 2. Feb. 2008 (CET)
Der Schlossgarten selbst wird aber auch vom Land gepflegt, sagt mein Cousin, der Gärtner bei der Stadt ist. --Beate 18:38, 2. Feb. 2008 (CET)