Diskussion:Sportverein Karlsruhe-Beiertheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sportkaleidoskop

Hi, was ist denn Sportkaleidoskop? --Der Kawana (Diskussion) 15:02, 4. Sep 2005 (CEST)

Hi Kawana. Las mir doch bitte auch etwas Zeit um die Artikel zu beschreiben.

Wenn ich fertig bin sind in meinen Artikeln nur noch blaue Links --Jogi 16:36, 4. Sep 2005 (CEST)

Ich lass dich schreiben ... --Der Kawana (Diskussion) 16:49, 4. Sep 2005 (CEST)
Ähm. ich bin gegen zensur - was ich damit sagen wollte: Kawana - bitte gedulde dich ein wenig | @ jogi : danke schön du machst das super --Hauke Löffler (Diskussion) 16:51, 4. Sep 2005 (CEST)

Offizielle Abkürzung

Ich kann den Artikel auch nach SV Karlsruhe-Beiertheim verschieben, das wäre dann einfacher zu verlinken. Ist das offziell so gewünscht? Auf der Website selbst steht auch öfter noch SVK Beiertheim. --Beate 12:22, 5. Aug. 2010 (UTC)

Ich frag mal den Verein selbst wie er sich selbst lieber schreibt. Hol mir bei der Gelegenheit dann auch gleich Wappen/Vereinshaus --SZ 12:38, 5. Aug. 2010 (UTC)
Aber doch bitte nicht so! Ich hätte den Artikel doch verschoben. So ist die History weg. ich mach das alles mal rückgängig. --Beate 15:30, 6. Aug. 2010 (UTC)
sry --SZ 15:32, 6. Aug. 2010 (UTC)
Die Volleyballer nennen den Verein übrigens „SVK“ oder „SVK Beiertheim“! http://www.volleyball-beiertheim.de/
Das die Abkürzung nicht aus der Luft gegriffen war, zeigt auch Linkliste/SVK_Beiertheim -- Wilhelm Kawana Bühler 16:16, 6. Aug. 2010 (UTC)
Die Antwort des Vorstandsmitgliedes Michael Weber hierzu: Der Verein nennt sich „Sportverein Karlsruhe-Beiertheim“ und in der Kurzform seit diesem Jahr „SV Karlsruhe Beiertheim“ unter SVK oder SVK Beiertheim sind wir zwar in der Stadt sehr bekannt, aber wenn unsere Mitglieder über den Stadtgrenzen von Karlsruhe hinaus auftreten gab es immer wieder Irritationen. Daher haben wir im Vorstand beschlossen nur noch die zwei großen Formen zu nutzen. Frau Paland hat die Mail schon, ich kann sie Ihnen gerne auch weiterleiten --SZ 22:14, 6. Aug. 2010 (UTC)
Hallo Suggs, ist ja interessant. Wußte ich auch nicht... Was ich aber an der Vorstandsentscheidung nicht ganz nachvollziehen kann: weshalb steht ihm Logo dann weiterhin SVK Sportverein Karlsruhe-Beiertheim? Hat Herr Weber auch gesagt, ob es ein neues Logo geben wird? Aus meiner Sicht paßt jetzt Logo und neue Bezeichnung nicht zueinander...? Rein logisch betrachtet müßte das K aus SVK ja auch raus? Oder zu SVKB werden...? Grüße --AD KA 06:46, 7. Aug. 2010 (UTC)
Könnte ich ihn mal fragen (hab es gestern eh nicht mehr zu einer Dankesmail geschafft). Die Datei die er mir schickte nannte sich "Logo SVK neu", was ja aber nix zu sagen hat.--SZ 07:23, 7. Aug. 2010 (UTC)
Antwort kam heute: „nein, das SVK im Logo wird im in dieser Form beibehalten." --SZ 12:58, 23. Aug. 2010 (UTC)
Danke für's Nachfragen. Offenbar will man wohl nicht so ganz vom gewohnten SVK weg!? :o))) --AD KA 17:53, 23. Aug. 2010 (UTC)