Diskussion:Schwarzwaldkreuz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Dieses Eidechsenhabitat scheint von allen Seiten von Strassen umgrenzt zu sein. Nach dem Erstellen eines solchen Habitats sollen laut Vorschrift die Umzäunungen entfernt werden,vermutlich im Zusammenhang mit "genetischer Vielfalt", was hier nicht geschehen ist, offenbar wegen der Umgrenzung durch Strassen. Es deutet also auf einen Tunnel hin, mit dem die EIdechsen die Strassen unterqueren können. Oder kommen Echsenfänger öftermal und tauschen ortsansässige Echsen gegen Neubürger aus? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Habitatfrage (DiskussionBeiträge) 14:55, 25. Jul. 2018‎)

Gute Frage, aber wohl eher etwas für das Umweltamt, da sind die Spezialisten, die das ja auch geplant hatten. --Beate (Diskussion) 17:55, 25. Jul. 2018 (CEST)