Diskussion:Schlossgarten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

wird allerdings geduldet und zieht keine juristischen Folgen nach sich. gibt es dafür amtliche Belege? Ansonsten wäre ich für eine rein auf die Vergangenheit abgestimmte Formulierung oder den Hinweis darauf, dass sich das zwischenzeitlich geändert haben kann. --Der Kawana 22:19, 17. Jun 2005 (CEST)

"Schlosspark"?

In einigen Artikeln wird "Schlosspark" erwähnt (eins davon auch verlinkt): http://ka.stadtwiki.net/Spezial:Search?search=Schlosspark&fulltext=Suche

Ist damit der Schlossgarten gemeint (es sieht so aus, dann vielleicht REDIRECT?), oder meint man damit den Park auf dem Schlossplatz? Oder kann man damit alle beide zusammen mit dem Botanischen Garten bezeichnen?

WWW-Suche zeigen Ergebnisse mit dem Schlossgarten, aber auch einige mit dem Park vor dem Schloss.

--GDSk 14:40, 15. Dez 2005 (CET)

Gesetz von 1798

In den BNN heute erzählt die Stadtführerin Ursula Friede, dass es 1798 ein Gesetz gab, nach dem im Schlossgarten das freie Herumlaufen von Gänsen und Ziegen verboten war. Aber unsere Geschichte fängt erst viel später an!? --Beate 11:30, 14. Aug. 2008 (CEST)

Toiletten ?

Sind die Toiletten im Durchgang zum botanischen Garten (neben dem Aufgang zur badischen Weinstube) keine öffentlichen Toiletten? Ich war bisher der Ansicht, dass dies welche wären. --Lyx 01:01, 6. Jan. 2010 (UTC)

Die beim runden Eingang zum botanischen Garten? Oder gibt es noch andere? Die kenne ich dann nicht. --Beate 11:23, 7. Jan. 2010 (UTC)
Schon genau die. M.E. sind die sowohl öffentlich als auch deutlich näher gelegen als der Marktplatz. --Lyx 11:40, 9. Jan. 2010 (UTC)
Und sauberer. Eher würde ich dafür vom Marktplatz in den Schlossgarten gehen als umgekehrt. --Ikar.us 11:49, 9. Jan. 2010 (UTC)

Viktoria beseitigt?

Im Abschnitt Kunst wird eine Viktoria-Statue erwähnt. Was hat es mit dem in Anführungszeichen stehenden "beseitigt" auf sich? Terroristen? Wurde abgerissen und der Autor ist darüber unglücklich? Kunstraub? Vage Andeutung, damit mehr Leute das Buch lesen? --Heinrich (Diskussion) 01:21, 22. Jun. 2013 (CEST)

Hierzu gibt es jetzt einen Artikel: Viktoria im Schlossgarten. Dort steht auch der Grund für die Beseitigung drin. --Webno 09:19, 09. März 2016 (CEST)