Diskussion:Schlachthausstraße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Umbenennung?

Habe einen Flyer der Aurum-Weinbar gefunden, die am 2. Juli 2011 eröffnen will: http://aurum-weinbar.de/ Sie befindet sich neben dem Tollhaus. Als Straße wird „Alter Schlachthof 45“ angegeben. Oder ist das die neue Straße (die derzeit gebaut wird), weil ja in der Schlachthausstraße die Gleise der Straßenbahn Südost verlegt werden? --Beate 16:44, 26. Jun. 2011 (CEST)

Diese Adressangabe ist nicht wirklich hilfreich. Aurum hat gemäß Telekom-Auskunft Hausnummer 1b, im Artikel schreiben wir aber was von Gebäudenummern. Sehr verwirrend und damit für die Stadtwiki-Zielgruppe der Auswärtigen nicht wirklich hilfreich. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:32, 11. Jan. 2012 (CET) 
Na super... Wenn man in den neuen Karlsruher Online-Stadtplan so richtig reinzoomt, heißt die Straße dort Alter Schlachthof. Das widerspricht so ziemlich allen offiziellen Verlautbarungen... Ich habe mal Meine Meinung gesagt. Mal sehen, was kommt. --Kucharek 18:23, 2. Nov. 2012 (CET)