Diskussion:Schillerstein

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bilder

Ich habe nur schlechte Bilder vom November 2009 von 2 Seiten, allerdings mit einem Kranz darauf. Aktuelle Bilder vom gereinigten Stein wären sicher besser. --Beate (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2014 (CEST)

Daher bisher auch nur 2 Inschriften, von den anderen beiden Seiten habe ich keine Bilder... --Beate (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2014 (CEST)
Ich hab irgendwo ein paar Bilder, aber wohl nicht alle Seiten. Ich sollte da aber Freitag morgen dran vorbeiradeln... --Kucharek (Diskussion) 18:16, 25. Jun. 2014 (CEST)

Ursprüngliche Lage

Die ursprüngliche Lage des Steins wird im BNN-Artikel scheinbar gar nicht erwähnt? Zumindest habe ich auch bei zweimaligem Durchlesen keinen Hinweis entdecken können.--Beate (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2014 (CEST)

Auf einer Postkarte von 1933 sieht es so aus, als ob der Schillerstein direkt vor dem Lauerturm steht: Datei:Lauterturm Schillerlinde 1933.jpg. In dem Fall wurde er 1937 einmal über die Straße versetzt und 2005 nahe des urprünglichen Standorts wieder aufgestellt. Ob die heute da stehende Linde die originale Schillerlinde ist kann ich nicht beurteilen. Wieviel Umfang legen Linden in den Jahren zu? ^^;; --Ryukia (Diskussion) 21:45, 25. Jun. 2014 (CEST)