Diskussion:Schillerschule

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Gründungstag

"2006 feiert die Schule ihren 100. Geburtstag."
Gibts dazu auch noch ein - evtl. noch vor uns liegendes - genaues Datum (Tag der Gründung, Eröffnung 1906)? - Das wäre doch dann auch ein schönes "Heute vor... ...100 Jahren"
M 19:00, 27. Jun 2006 (CEST)

http://www.teach-online.de/dateien/hps/schiller-karlsruhe/100%20Jahre%20Schillerschule/100%20Jahre%20Schillerschule.html ... und der Stadt ist es nicht wichtig, aber die seiten sollten wir mal mit unserem Datenbestand abgleichen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:12, 27. Jun 2006 (CEST)
Habs nur in RTV gesehen, einen genauen Tag nannten sie nicht.--Beate 19:23, 27. Jun 2006 (CEST)
Habe heute einfach mal da angerufen und nachgefragt - die freundliche Dame von der Schillerschule hat daraufhin gleich in alten Festschriften zu vorigen "runden" Geburtstagen nachgesehen und versucht es für uns zu ermitteln (Habe ihr von unserer neuen Rubrik "Heute vor..." erzählt) und dabei aber leider feststellen müssen: da steht nichts, d.h. also sie wissen es leider selbst nicht auf den Tag genau. Es gäbe aber einen Lehrer im Kollegium, der sich intensiv mit der Schulgeschicte befaßt habe und der es evtl. wisse. Der wäre heute auch da (die feiern ja heute) und es könne gerne vom Stadtwiki jemand vorbeikommen und mitfeiern und den bei der Gelegenheit fragen. - Also wenn das hier jemand lesen sollte: vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust (kann selbst nicht, sorry) ?! - Ansonsten müssen die oder wir halt beim Stadtarchiv nachfragen.
M 15:12, 30. Jun 2006 (CEST)