Diskussion:Saturn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Elektronikfachmarktkette???

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Begriff ganz passend ist. Beim Begriff Fachmarkt geht man möglicherweise davon aus, dass man im Geschäft eine fundierte Fachberatung durch Fachverkäufer erhält. Bei Saturn sind aber oft Verkäufer mit nur bedingten Fachkenntnissen anzutreffen. --Ralf1985 16:02, 27. Aug. 2008 (UTC)

Ich finde die Verkäufer bei Saturn ungewöhnlich qualifiziert, verglichen mit der Pseudo-Konkurrenz ebenso wie mit inhabergeführten Universal-Fachhändlern auf dem Lande.
Womit wir zwei gleichermaßen unbedeutende Meinungen hier verewigt haben.
Ich denke aber, dass der Leser bei "Fachmarktkette" sich das richtige vorstellt.
"Fach-" im Gegensatz zu allgemeinen Kaufhausketten.
--Ikar.us 16:26, 27. Aug. 2008 (UTC)

Umzug II

Saturn zieht demnächst (mal wieder) um [1] (BNN+) Henning (Diskussion) 09:38, 27. Mai 2021 (CEST)

Da der Zeitungswrtikel nicht zugänglich ist, wohin zieht man genau? --Ikar.us (Diskussion) 10:31, 27. Mai 2021 (CEST)
Dem Foto zu urteilen müsste das das Gebäude Kaiserstraße 211-213 sein (bin mir aber nicht sicher). --Henning (Diskussion) 11:19, 27. Mai 2021 (CEST)
P. S.: Der Artikel vom 30. Aug. 2019 Bestätigt meine Vermutung --Henning (Diskussion) 11:24, 27. Mai 2021 (CEST)
Ich hab erst jetzt gesehen, dass ihr das Thema besprecht. Ich hatte unabhängig davon den Beitrag bereits angepasst. SBL1980 (Diskussion) 16:54, 27. Mai 2021 (CEST)
ja gut, aber da die Filiale am Euro noch bis 12. Juni geöffnet ist, war das evtl. etwas zu früh.... --Beate (Diskussion) 12:53, 28. Mai 2021 (CEST)
Ja. Stimmt. Aber erfahrungsgemäß wird das "Update" dann meist vergessen. Und ich wäge da ab: Entweder fünf Jahre lang den falschen Satz lesen "ab 17. Juni 2021" oder drei Wochen lang den falschen Satz lesen "seit 17. Juni 2021". Ich glaub, so tagesaktuell informiert man sich vielleicht nicht hier über einzelne Saturn-Filialen ;) SBL1980 (Diskussion) 13:36, 28. Mai 2021 (CEST)