Diskussion:Salem

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bezug zu Karlsruhe

Sollen wir wirklich dazu eigene Artikel machen?

Fragen wir doch mal Wilhelm Bühler - er seinerzeit hat die roten links in die Seiten Internat und Haus Baden eingebracht, ist also der Meinung, daß es der Artikel bedürfe. Habe sie dort vorgefunden und da alle "rot" fürs Erste wenigstens mal diese Seite angelegt.

Ich sehe den direkten Bezug zu Karlsruhe nicht.

Den brauchts hier auch nicht - das ist ja derzeit eine reine Begriffsklärungsseite.
Der KA-Bezug muß dann in den jeweiligen Artikeln stehen.
Abgesehen davon sind wir natürlich der Meinung, daß dort die Familie des Stadtgründers wohnt sei selbstverständlich Bezug genug!
Monarchist 23:44, 20. Jun 2006 (CEST)

Begriffsklärung oder Kategorie

Begriffsklärungen bekommen keine Kategorieangabe,...

ja, normalerweise nicht. Das ist ja auch ganz logisch, da die verschiedenen Begriffe ja meist verschiedenen Kategorien angehören würden, die Seite aber nicht in verschiedenen - evtl. sich überschneidenden, schlimmstenfalls sich widersprechenden - Kategorien gelistet sein soll und es ja auch zudem überflüssig wäre, da die einzelnen Artikel ja in ihren jeweiligen Kategorien sind.
Hier liegt der Fall aber etwas anders: Alle drei Begriffe passen und gehören erstens in dieselbe Kategorie ("Baden") und zweitens ist es nämlich gerade hier nicht überflüssig: es gibt die Artikel alle noch nicht (nur rote links!). Wenn die Artikel einst mal geschrieben sind, stehen die dann inder Kategorie und sie kann hier entfernt werden, damit diese Seite gemäß den Gepflogenheiten in keiner weiteren Kategorie außer "Kategorie:Begriffklärung"

...siehe Stadtwiki:Begriffsklärung --Ah 21:22, 20. Jun 2006 (CEST)

Da steht im übrigen nur "...sollen nicht..." nicht "...dürfen nicht...", d.h. das gilt als Regel/Anhalt grundsätzlich aber Ausnahmen sind möglich. Warum hier eine solche vorliegt ist oben ausführlich begründet.
Monarchist 23:30, 20. Jun 2006 (CEST)