Diskussion:Südliche Hildapromenade

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Denkmal

Relativ am Anfang, westlich des Generallandesarchivs, befindet sich ein Denkmal in der Mitte des Grünstreifens unter Bäumen, ich würde es mal als überdimensionalen Sarg aus Beton bezeichnen, auf dem sich auch eine Inschrift befindet und ein Kreuz, ich denke mal es ist für Kriegsopfer? Bilder habe ich noch nicht, hatte bisher keine Kamera dabei.--Beate 23:20, 8. Jun. 2008 (CEST)

Gibt ja bereits ein Bild hier: Bild:35._Division.JPG, müsste ich aber mal noch bessere machen.--Beate 23:24, 8. Jun. 2008 (CEST)
Das Kreuz hat die Form eines Eisernes Kreuzes.
Auf der anderen Schmalseite ist interessanterweise ein Fisch!?
--Ikar.us 23:43, 8. Jun. 2008 (CEST)
war deren Symbol, siehe Lexikon-der-Wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivisionen/35ID.htm
LGR 109 01:54, 9. Jun. 2008 (CEST)
Ich glaube schon. Muss aber noch mal schauen.--Beate 23:55, 8. Jun. 2008 (CEST)