Diskussion:Robert Scheid

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

?

Bislang fehlt mir jeder Bezug zur Region, außer dass er in KA gestorben und beigesetzt ist. --SZ (Diskussion) 20:51, 27. Jan. 2016 (CET)

Hierzu muss man die Versionsgeschichte anschauen. Ursprünglich stand auf der Benutzerseite von Benutzer:Kabluna http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Benutzer:Kabluna&curid=94224&diff=503293&oldid=503290 Danach wurde die Seite Robert scheid‎ von Benutzer:Kabluna neu angelegt. Danach verschob Benutzer:Beate die Seite Robert scheid nach Robert Scheid und hatte das Format geändert. Im Gegensatz zur Ursprungsversion steht nun drin, dass Robert Scheid auch Rennfahrer war. Vermutlich hat Benutzer:Beate dazu weitere Informationen. Meiner Meinung nach reicht alleine der letzte Absatz von der ursprünglichen Benutzerseite von Benutzer:Kabluna schon für einen Artikel im Stadtwiki Karlsruhe aus. Robert Scheid war demnach technischer Leiter bei den Orthopädischen Werken in Ettlingen und war maßgeblich an der Entwicklung künstlicher Glieder beteiligt und hatte hierfür einige Patente, was eine große Hilfe und Erleichterung für die Kriegsinvaliden bedeutet hatte. Ich gehe daher davon aus, dass Benutzer:Kabluna den Artikel bis jetzt nur noch nicht fertig gestellt hat bzw. dass vielleicht beim kopieren und einfügen ein Fehler passiert ist und hierbei wichtige Informationen verloren gegangen sind. Dann müssten diese von http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Benutzer:Kabluna&curid=94224&diff=503293&oldid=503290 noch in den Bericht Robert Scheid eingefügt werden. --Webno 22:25, 27. Jan. 2016 (CET)
Ja, der Herr hatte mich um Hilfe gebeten. Einfach mal machen lassen, ich denke der Bezug kommt sicher noch. --Beate (Diskussion) 10:38, 28. Jan. 2016 (CET)